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Pervez Mody Plays Scriabin

Vol. 4

Sonate Nr. 3 Op. 23 fis-Moll

01. I. Drammatico

02. II. Allegretto

03. III. Andante

04. IV. Presto con fuoco

4 Préludes Op. 22

05. I. Andante gis-Moll

06. II. Andante cis-Moll

07. III. Allegretto H-Dur

08. IV. Andantino h-Moll

2 Impromptus Op. 14

09. I. Allegretto H-Dur

10. II. Andanate cantabile fis-Moll

3 Morceaux Op. 49

11. I. Etude

12. II. Prélude

13. III. Reverie

05:32

02:24

04:04

05:47

 

01:31

01:01

00:56

00:55

01:56

03:59

00:36

00:57

00:19

Poèmes Op. 69

14. I. Allegretto

15. II. Allegretto

Sonate Nr. 10 Op. 70

16. Sonate Nr. 10 Op. 70

6 Préludes Op. 13

17. I. Maestoso C-Dur

18. II. Allegro a-Moll

19. III. Andante G-Dur

20. IV. Allegro e-Moll

21. V. Allegro D-Dur

22. VI. Presto h-Moll

2 Poèmes Op. 63

23. I. Masque

24. II. Etrangeté

3 Etudes Op. 65

25. I. Allegro fantastico

26. II. Allegretto

27. III. Molto vivace

02:34

01:53

13:29

02:38

00:52

01:17

01:16

00:58

01:50

01:00

01:50

03:41

02:17

02:11

Pressestimmen

"AMERICAN RECORD GUIDE" - Mr. Harrington

"...Horowitz, Sofronitsky, Richter, Ashkenazy, and Hamelin. I predict that time will prove Mody a member of this elite group..."

 

"Klassik-Heute" - Peter Cossé

…Mody's feel for Scriabin, his eminent possibilities, the different shades, the most extreme opposites of emotional and piano technical clarity and ambiguity, but also his ability to adapt to the plasticity from one piece to the next and to the feeling in the written music - this, and many other "representational" qualities make me consider myself lucky to be able to pronounce him to be one of the most important Scriabininterpreters of not just the current music scene….

 

"...FÜR MICH WAR DIE "LEKTÜRE" DIESER SOZUSAGEN UNVERWECHSELBAR "MODYFIZIERTEN ZEHNTEN" ENDLICH EINMAL ANLASS, NICHT AN HOROWITZ' CARNEGIE HALL-EINSPIELUNG AUS DEM JAHR 1966 ZU DENKEN..."  PETER COSSÉ

"Klassik-Heute" - Peter Cossé Magazin am 19.06.2014

"...denn Modys Scriabin-Empfinden, seine eminenten Möglichkeiten, den verschiedenen Schattierungen, den extremsten Gegensätzen emotionaler und klaviertechnischer Ein- und Mehrdeutigkeit nicht nur nachzuspüren, sondern von Stück zu Stück der Plastizität und der im Notentext angezeigten Klimatik dienstbar zu sein - dies und manches mehr an "darstellerischen" Qualitäten versetzen mich in die schöne Lage, ihn als einen der wichtigsten Scriabin-Gestalter nicht nur der gegenwärtigen Musikszene zu bezeichnen...."

"Feinnervig und subtilaus dem Magazin "Concerti"- Sören Ingwersen

"Feinnervig im Anschlag und subtil ausdeutend bringt der am Moskauer Konservatorium ausgebildete Pianist den immensen Stimmungs- und Farbreichtum Skrjabinscher Klangsprache zur Geltung..."

Pervez Mody spielt Skrjabin" 

 

Hier geht's zur kompletten Kritik

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